Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles



Austausch mit Forstminister Peter Hauk

Auf Initiative von Thomas Bopp, Stellvertretender Präsident unseres Landesverbandes, kam es am letzten Freitag zu einem Treffen mit dem amtierenden Forstminister Peter Hauk sowie Vertretern des Forsts, der Sägeindustrie und unserem Landesverband. Einziges Thema war der Branchen-Austausch zur gegenwärtigen prekären Situation bezüglich der Holzversorgung.

Dabei wurden folgende drei Statements fixiert:

  1. "In Baden-Württemberg gibt es aktuell, mittel- und langfristig genügend vom Rohstoff Holz" (Peter Hauk)
  2. Es besteht Einigkeit über einen Appell aller Prozessbeteiligten an den heimischen Markt, die Versorgung mit den benötigten Bauprodukten zu gewährleisten.
  3. Man geht von einer Entspannung der aktuellen Situation am Weltmarkt im dritten Quartal aus und dann sukzessive auch wieder von einer Normalisierung des Marktgeschehens. Allerdings weiterhin auf deutlich erhöhtem Preisniveau.