Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles

Hier finden Sie News, Meldungen, Termine und Veranstaltungen rund um den Verband.

Zweites Barcamp #DigitizeWood

Am 17. September 2020 findet das zweite Barcamp zur Digitalisierung im Holzbau statt.

Coronabedingt wird die Veranstaltung als weltweit erstes…

© Holzbau Offensive, Barcamp #DigitizeWood

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz vergibt auch im Jahr 2020 bis zu 10 Stipendien á 3.000 Euro für die Fortbildung zum geprüften „Restaurator im…

© Bildungszentrum Biberach

Die Heinz-Stillger-Stiftung engagiert sich in der Förderung der Denkmalpflege, der Architektur und des Handwerks. Unter der Prämisse „Bewährtes…

Handwerkliches Kulturerbe erhalten

Gemeinsam mit den zuständigen Bundesministerien sowie den Sozialpartnern und Sachverständigen aus der betrieblichen Praxis hat das Bundesinstitut für…

© Bildungszentrum Biberach, Nico Bergmann

Nun ist sie doch endlich gefallen – die Entscheidung der Landesregierung für eine Prämie für erfolgreiche Absolventen von Meisterkursen im Handwerk…

© Adobe Stock 190500218

Austausch unter Gleichgesinnten

Zum bereits dritten Mal trafen sich Mitte Oktober die baden-württembergischen Fachgruppe Unternehmerinnen im Holzbau in Ostfildern. Der Austausch über…