Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles

Hier finden Sie News, Meldungen, Termine und Veranstaltungen rund um den Verband.

Gegen den Bürokratismus!

Melden Sie belastende Berichts- und Dokumentationspflichten!

Die Partner der Entlastungsallianz für Baden-Württemberg rufen Unternehmen und Verwaltung auf, jegliche bürokratische Belastungen, insbesondere…

© Pixabay, Pexels

Im Juli dieses Jahres ist die Kooperation zwischen den Dachgewerken (Zimmerer/Dachdecker) und der Sparkassenversicherung an den Start gegangen. Vier…

KfW-Programm "Altersgerecht Umbauen": neue Mittel für den Investitionszuschuss

Bundesbauministerium stellt für 2023 wieder Fördermittel für das KfW-Programm "Altersgerecht Umbauen" bereit.

Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) stellt der staatlichen Förderbank KfW über das Zuschussprogramm "Altersgerecht…

Lagebericht Zimmerer/Holzbau 2023 erschienen

Ab sofort steht der Lagebericht 2023 zur Entwicklung des Holzbaus in Deutschland bei uns zum Download zur Verfügung. 

Der aktuelle Lagebericht zur…

Regionales Netzwerktreffen der "zunftschwestern" in Biberach

Vergangenen Donnerstag trafen sich rund 20 Teilnehmerinnen aus der Baubranche in Biberach, um sich einen Abend lang untereinander auszutauschen und…

„Die kleine Walz“

Auslandssemester für Jung-Zimmerer

Gute Zimmerleute sind auf der ganzen Welt gefragt – doch wie finde ich gute Mitarbeiter und vor allem, wie motiviere und fördere ich meine Leute, um…