Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles



Zeugnisfeier im Bildungszentrum Biberach

In unserem Bildungszentrum wurden vergangene Woche zahlreiche Teilnehmer für ihre erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildungen geehrt. Die Kurse "Zimmerer für Restaurierungsarbeiten", "Geprüfter Polier Holzbau", "Meisterkurs für Ingenieure, Architekten und Techniker", "Fachmeister Restaurierung im Zimmererhandwerk" und "Gebäudeenergieberater" erhielten ihre Zeugnisse während einer festlichen Veranstaltung in Biberach.

Markus Weitzmann, Gesamtleiter des Bildungszentrum Holzbaus, konnte rund 100 Gäste begrüßen, darunter die Absolventen mit ihren Familien, Referenten*innen und das Mitarbeiterteam vom Bildungszentrum. 

Gerd Renz, Präsident vom Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg, gratulierte den Absolventen: 
Es ist sehr lobenswert, sich in der heutigen schnelllebigen Welt noch die Zeit für die eigene Weiterbildung zu nehmen. Umso schöner ist es, dass wir damit weitere gut ausgebildete Fachkräfte haben und so dem Mangel auf dem Markt entgegenwirken. Wir können sehr stolz darauf sein, heute so vielen Absolventen die Zeugnisse übergeben zu dürfen.

Die diesjährigen Preisträger im Überblick: 

  • Raphael Prinz und Moritz Karletshofer im Kurs "Geprüfter Polier - Holzbau"
  • Johannes Ruf im Meisterkurs für Ingenieure und Techniker
  • Nico Straub im Kurs "Zimmerer für Restaurierungsarbeiten"
  • Jakob Kiener im Kurs „Fachmeister für Restaurierung im Zimmererhandwerk“ 
  • Martin Roth im Kurs "Gebäudeenergieberater (HWK)".

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und unterstrich die hohe Qualität der Weiterbildungsangebote des Bildungszentrums Holzbau. Mit insgesamt 67 erfolgreichen Kursteilnehmern konnte das Bildungszentrum stolz auf die erzielten Ergebnisse sein.