Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles



Gerd Renz einstimmig als Verbandspräsident wiedergewählt

Obermeister-Tagung mit Ehrungen und Mitgliederversammlung

Die diesjährige Frühjahrstagung der baden-württembergischen Obermeister in Rauenberg bot drei Tage vollgepackt mit interessanten und informativen Vorträgen und viel Zeit zum Austausch. Außerdem standen die Mitgliederversammlung, Wahl des Präsidenten und Ehrungen auf dem Programm.

Gerd Renz als Präsident bestätigt
Das Votum für Gerd Renz war überzeugend eindeutig: Bei den Neuwahlen zum Präsidenten des bundesweit zweitgrößten Landesverbandes der Holzbaubranche stimmten alle Obermeister – inklusive einer Obermeisterin – für Gerd Renz. Der ehemalige Obermeister der Zimmererinnung Reutlingen trat 2020 erstmals den Vorsitz von HOLZBAU BADEN-WÜRTTEMBERG an und wurde jetzt im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Landesverbandes wiedergewählt. Hauptgeschäftsführer Konstantin zu Dohna gratulierte als erstes und freute sich "auf weitere vier Jahre mit einem Präsidenten, der klug und besonnen die Geschicke der Zimmereibetriebe und Holzbauunternehmen hier 'im Ländle', aber auch auf höherer Ebene in Berlin führt." Des Weiteren bedankte sich zu Dohna bei dem Präsidenten für das stets faire und auf einer Augenhöhe stattfindende Miteinander. 

Ehrung von Walter Bauer …
Wer kennt ihn nicht – diesen kleinen, umtriebigen und quirligen Zimmermeister und Diplom-Ingenieur aus Satteldorf, der seit vielen, vielen Jahren leidenschaftlich für den Holzbau brennt? Neben der langjährigen Geschäftsführer-Tätigkeit seines eigenen Unternehmens Bauer Holzbau GmbH war er auch Präsident von Holzbau Deutschland Institut, und das 16 Jahre lang! Für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Holzbaus hat Verbandspräsident Gerd Renz ihn jetzt im Rahmen der Obermeistertagung geehrt. "Walter, wir sind Dir zu großem Dank verpflichtet, was Du für das Zimmererhandwerk – und damit auch für uns! – getan hast!" Unter großem Beifall überreichte Präsident Renz einen Präsentkorb sowie einen 'Timmy' an Walter Bauer.

… und von Bernhard Beck
Noch vier Monate ist "unser Bernhard" für die Innungsmitglieder tätig, doch Ende Juli 2024 ist definitiv Schluss. Unzählige Telefonate und viele Vor-Ort-Beratungstermine hat er in seinen 27 Arbeitsjahren in der Geschäftsstelle des Landesverbandes getätigt und hat dabei stets nach dem richtigen Paragraphen gesucht, um den Innungsbetrieb juristisch zu unterstützen. Nun hat Präsident Gerd Renz die Frühjahrstagung der baden-württembergischen Obermeister genutzt, um Assessor Bernhard Beck für sein Engagement ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Die Obermeister zollten langanhaltenden Beifall, als Präsident Renz einen Präsentkorb dem "Verbandsjustitiar" überreichte. 

Gerd Renz überreicht den Präsentkorb an Walter Bauer (rechts im Bild).
Verabschiedung von Bernhard Beck (Mitte).