Ab 25. Oktober 2023 sind Bund und Länder verpflichtet, ihre Oberschwellenaufträge im neuen Bekanntmachungsservice zu veröffentlichen. Unterschwellenaufträge können auch eingestellt werden. Alle Aufträge, die die Vergabestellen bei SERVICE.BUND.DE - Verwaltung Online einstellen, werden automatisch auch im Bekanntmachungsservice angezeigt. ZDB und Beschaffungsamt haben das gemeinsame Ziel, dass auch alle Unterschwellenaufträge in der neuen Plattform eingestellt werden, so dass es ausreicht, wenn der Bauunternehmer eine einzige Ausschreibungsplattform nutzt, um alle öffentlichen Aufträge zu finden und sich an einer Ausschreibung zu beteiligen.
Damit dies für die ausschreibenden Stellen auch attraktiv ist, muss der Bekanntmachungsservice in der Breite bekannt sein und bei den Nutzern Akzeptanz finden.
Am 20. September, 15 Uhr bis 16 Uhr, werden Rolf Kewitz, Beschaffungsamt des Innenministeriums, und Jan Emde, Projektleiter bei adesso, den Bekanntmachungsservice exklusiv der ZDB Organisation (Mitarbeiter der ZDB Mitgliedsverbände und deren Mitgliedsunternehmen) vorstellen und erläutern, wie er anzuwenden ist.
Bitte melden Sie sich bis spätestens 18. September 2023 über folgenden Link an: eveeno.com/bkms oder https://eveeno.com/336815630
Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit dem MS-Teams-Link zur Online-Veranstaltung.
Hier die Kurzinformation zum Thema