Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles

© Pixabay


Spannende Hochschulprofessur für den Holzbau

An der Hochschule Biberach ist in der Fakultät Ingenieurwesen und Projektmanagement eine Professorenstelle  W2 „Projektsteuerung und Projektmanagement Bau“ ausgeschrieben.

Für den Holzbau wäre es sehr positiv, wenn diese Stelle mit einem versierten Holzbauingenieur besetzt würde. 
Dort angesiedelt ist das Bauingenieurstudium Biberacher Modell, welches explizit auf den Holzbaunachwuchs ausgerichtet ist.
Mit den Professoren Dr. Ing. Jörg Schänzlin, Frau Dr. Ing. Patricia Hamm und Ing. Gerhard Lutz sind bereits drei Spezialisten des Holzbaus an der Hochschule tätig.

Wir von Holzbau Baden-Württemberg würden es sehr begrüßen, wenn durch eine geeignete Bewerbung aus der Holzbaubranche die #HOLZBAUOFFENSIVE BW weitere Stärkung erfährt.