Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Arbeitswelt, wie wir sie kennen, auch im Handwerk. Zwar reden alle darüber, doch nur wenige nutzen die riesigen Potenziale jetzt schon für sich.
Vom 7. – 8. März 2025 dreht sich im FORUM HOLZBAU in Ostfildern (Stuttgart) alles um die Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) in modernen Holzbauunternehmen. Dabei richtet sich die Einladung nicht nur an junge Holzbauunternehmer bis 35 Jahre sondern auch an IT- und KI-enthusiastische junge Menschen.
Neben Impulsvorträgen zum Thema werden in der KI-Werkstatt ganz konkrete Anwendungsmöglichkeiten identifiziert, in Kleingruppen Lösungen entwickelt und Prototypen getestet. Bei Hackathons werden nicht selten erfolgsversprechende Modelle von den Gruppen im Nachgang bis zur Anwendungsreife weiterentwickelt. #jungeWildeHolzbau #Hackathon #Handwerk
Neben dem Digitalisierungsaspekt für unsere Unternehmen ist die Veranstaltung auch dafür gedacht, den Holzbau-Nachwuchs untereinander zu vernetzen. Aus diesem Grund richtet sich das Seminar von seitens des Handwerks vornehmlich an Jungunternehmer, Nachfolger und Gründer von Holzbauunternehmen. Die Teilnehmer sollten ihr 35. Lebensjahr nicht überschritten haben.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen folgen.