Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles

Gruppenfoto
v.l.n.r.: Sabrina Simon (Messebotschafterin 2022), Gerd Renz (Präsident Holzbau Baden-Württemberg), René Gößling (Messebotschafter 2022)


Messe DACH+HOLZ in Köln: Mannschafts-Europameister und viele gute Gespräche

Vier Tage lang herrschte auf der DACH+HOLZ International 2022 in Köln vor allem Freude über das Wiedersehen der Branche. Strahlende Gesichter, investitionsfreudige Besucher, intensive und ausführliche Gespräche haben die Leitmesse der Dach- und Holzbranche geprägt.

Fachliche Gespräche führen, Kollegen wiedertreffen und neue Kontakte knüpfen: Dies war nach den pandemiegeprägten letzten Monaten das primäre Ziel der rund 20.000 Besucher aus über 50 Ländern, die sich in Köln getroffen haben.

Für spannende Momente sorgte die Zimmerer-Europameisterschaft, die während den Messetagen in Halle 7 gegenüber von unserem Stand gastierte. 17 Zimmerer aus sieben Nationen nahmen am Wettbewerb teil. „Damit konnten wir die Aufmerksamkeit einmal mehr auf das attraktive und abwechslungsreiche Berufsbild der Zimmerin/des Zimmerers lenken“, so Peter Aicher, Vorsitzender von Holzbau Deutschland. Erneut bewies das deutsche Team von Holzbau Deutschland sein Können und erlangte Platz 1 bei der Mannschaftswertung. Zweite wurde die französische Zimmerer-Mannschaft und Platz drei erreichte die Schweiz. In der Einzelbewertung wurde Marcel Bolego aus Südtirol als bester europäischer Zimmerer 2022 gekürt. Silber ging an Philipp Kaiser aus Baden-Württemberg, und Bronze wurde an Benedikt Pfister aus Bayern übergeben.

Vorfreude auf die nächste DACH+HOLZ im März 2024: Die nächste DACH+HOLZ International findet vom 05. bis 08. März 2024 turnusgemäß wieder in Stuttgart statt. 

aufblasbarer Timmy
Wettkampffläche der Zimmerer-Europameisterschaften