Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles

Hier finden Sie News, Meldungen, Termine und Veranstaltungen rund um den Verband.

Das Portrait: Max Steigitzer

Obermeister Innung Biberach

Seit wann sind Sie Obermeister?

Ich bin am 23. Februar 2016 zum Obermeister der Zimmerer-Innung Biberach gewählt worden.

OM bin ich geworden, weil…

Das Portrait: Petra Niethammer

Obermeisterin Innung Böblingen

In unserer Innung gibt es…

…ein '3er-Gremium' in der Führung unserer Innung – neben mir sind das noch Thomas Meier und Martin Weiß. Wir drei…

© Petra Niethammer, Niethammer Holzbau

Interview mit Gerd Renz: Über das Präsidentenamt und seine Agenda

Seit Juli 2020 ist Gerd Renz neuer Präsident von Holzbau Baden-Württemberg. Hier nutzt er im Interview mit Marcus Mathissen die Gelegenheit, über…

Das Portrait: Swen Koppert

Obermeister der Innung Heidelberg

Obermeister bin ich geworden, weil...

...ich finde, dass der Holzbau noch viel erreichen kann. Die Tradition zu wahren und trotzdem an die Zukunft zu…

© Swen Koppert

Neuer YouTube Kanal des Zimmererverbandes

Erstes Video zum Thema "Verjährung"

Der YouTube Kanal des Zimmererverbandes ist soeben live gegangen.

In unserem ersten Video geht es um das Thema Verjährung, schaut mal vorbei und…

Das Portrait: Andreas Banzhaf

Obermeister Innung Esslingen/Nürtingen

Obermeister bin ich geworden, weil...

...ich in dem Amt viel Potenzial sehe, um etwas in meiner Innung bewegen zu können. Selbstverständlich geht das…

© Banzhaf Holzbau