Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles

Hier finden Sie News, Meldungen, Termine und Veranstaltungen rund um den Verband.

Deutscher Holzbaupreis 2023 und Hochschulpreis Holzbau 2023 verliehen

Im Rahmen der LIGNA, der Weltleitmesse für die internationale holzbe- und -verarbeitende Industrie in Hannover, wurden Mitte Mai der Deutsche…

© Jochen Weissenrieder

Wanderausstellung HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR geht auf Tour

Die Neuauflage der Wanderausstellung HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR – Entwerfen, Konstruieren und Bauen mit Holz wurde Mitte Mai auf der Fachmesse LIGNA in…

© Holzbau Deutschland/R.Laube

Bauunternehmen und Bauhandwerksbetriebe können sich noch bis zum 1. Oktober 2023 für den Deutschen Baupreis bewerben.
Der Deutsche Baupreis ist ein…

© deutscherbaupreis.de

Drei Tage lang haben sie um Medaillenplätze gekämpft – am Ende wurden sie für ihren Einsatz belohnt: Drei Gold- und eine Bronzemedaille konnten die…

© Rolando Laube

Deutscher Holzbaupreis 2023 ausgelobt

Einreichungsschluss ist der 15. Januar 2023

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen lobt Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im…

Thomas Frodermann ist nicht nur Stellvertretender Obermeister der Zimmerer-Innung Stuttgart, sondern auch seit langer Zeit Geprüfter Restaurator im…

© Gerhard Kabierske