Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles

Hier finden Sie News, Meldungen, Termine und Veranstaltungen rund um den Verband.

Bundeskabinett beschließt 'Holzbauinitiative'

Der Entwurf von Bundesbauministerin Klara Geywitz und Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir für eine verstärkte Verwendung von Holz als Baustoff

© Holzbau Rieg/Fotograf Burkhard Walther

Drei Tage lang haben sie um Medaillenplätze gekämpft – am Ende wurden sie für ihren Einsatz belohnt: Drei Gold- und eine Bronzemedaille konnten die…

© Rolando Laube

Thomas Frodermann ist nicht nur Stellvertretender Obermeister der Zimmerer-Innung Stuttgart, sondern auch seit langer Zeit Geprüfter Restaurator im…

© Gerhard Kabierske

Philipp Kaiser holt Silber bei den Weltmeisterschaften 2022 in Basel

Bei der WorldSkills 2022 Special Edition, den Berufsweltmeisterschaften, holte Philipp Kaiser (23) im Wettbewerb der Zimmerer die Silbermedaille und…

© Marcel Renz

Welche gesetzlichen Vorgaben kommen unter dem Aspekt des Klimaschutzes auf die Handwerksbetriebe zu? Über 70 Innungsmitglieder nutzten am 5. Oktober…

„Die kleine Walz“

Auslandssemester für Jung-Zimmerer

Gute Zimmerleute sind auf der ganzen Welt gefragt – doch wie finde ich gute Mitarbeiter und vor allem, wie motiviere und fördere ich meine Leute, um…