Kontakt

HOLZBAU
BADEN-WÜRTTEMBERG


Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

Tel.: 0711 23 996-50
Fax: 0711 23 996-60
info@holzbau-online.de

E-MAIL
ANFAHRT 

Mitgliederbereich
© illustrez-vous / Adobe Stock

Aktuelles

Hier finden Sie News, Meldungen, Termine und Veranstaltungen rund um den Verband.

Abschiedsfeier für Thomas Schäfer

Hauptgeschäftsführer geht in den Ruhestand

Am vergangenen Dienstag wurde unser Hauptgeschäftsführer Thomas Schäfer im Rahmen einer offiziellen Feier in den Ruhestand verabschiedet. Hierzu waren…

Im Gespräch mit Jasmin Heyd: "Dein Unternehmen, deine Zahlen – kümmere dich darum!"

#BWLCoffeeTalk als YouTube-Sonderausgabe

Für eine Sonderausgabe unseres Instagram-Live-Formats „#BWLCoffeeTalk“ hatten wir vergangene Woche Jasmin Heyd, Tochter des Unternehmers Thomas Heyd…

Merkblatt „Schadstoffbelastete Baustoffe bei der Dachsanierung“

Kostenlos für Mitglieder im Intranet verfügbar

Wie bei vielem liegt der Schlüssel zum Erfolg bei der ganzheitlichen Betrachtung des Problems. Um dies im Umgang mit Schadstoffen ein Stück mehr zu…

Minister Peter Hauk wendet sich an Zimmereibetriebe

Der in seinem Amt bestätigte Forstminister Peter Hauk hat sich mit einem aktuellen Informationsschreiben zur Lage auf dem Holzmarkt an die…

© KD Busch

Landesverband HOLZBAU BW fordert Stärkung der heimischen Holzwirtschaft

Forstminister Peter Hauk äußert sich in offizieller Pressemeldung

In den letzten Wochen hat sich für unsere 1.000 Zimmereibetriebe und Holzbau-Unternehmen in den 31 Innungen die Situation zugespitzt. Bauholz,…

© Pexels Pixabay 247701

Das Portrait: Hubert Nowack

Obermeister Innung Rottweil

Seit wann sind Sie Obermeister?

Am 24. Mai 2012 bin ich zum Obermeister gewählt worden, davor war ich über 10 Jahre im Vorstand tätig.

OM bin ich…

© Hubert Nowack