Startseite  |   Kontakt  |   Impressum
Magazin - Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg
Zurück zur Übersicht


Aktuell: Juli 2014

HUGO-HÄRING-AUSZEICHNUNG

FORUM HOLZBAU erneut ausgezeichnet

FORUM HOLZBAU ausgezeichnet

Hauptgeschäftsführer Joachim Hörrmann konnte am Freitag, den 18. Juli 2014, in der Kunsthalle Göppingen die renommierte Hugo-Häring-Auszeichnung 2014 entgegen nehmen.

Die Jury würdigte das FORUM HOLZBAU als einen markanten Stadtbaustein, der sich wohltuend von der Umgebungsbebauung absetzt. Im Sinne der Bauaufgabe und des Nutzers werde der Baustoff HOLZ sowohl konstruktiv als auch zur Veredelung der Oberflächen äußerst konsequent eingesetzt. Diese Symbiose gebe dem Haus einen spezifischen, unverwechselbaren Charakter der durch die weite Auskragung im Eingangsbereich noch überhöht wird. Der geschickt gegliederte Grundriss mit der gut gewählten Tageslichtführung sei beispielgebend und ein idealer Raum für das FORUM des Holzbaugewerbes. Mit dem Neubau werde mit unspektakulären Mitteln, einem hohen Detaillierungsgrad und äußerst reduzierter Form- und Materialgebung ein überaus zeitloses Haus den zeitgenössischen Bauten Ostfilderns hinzugefügt.

Aktuelle Meldung: Juli 2014
Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg



Zurück zur Übersicht