Startseite  |   Kontakt  |   Impressum
Magazin - Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg
Zurück zur Übersicht


Aktuell: November 2013

BUNDESLEISTUNGSWETTBEWERB 2013

Sebastian Luib gewinnt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften im Zimmererhandwerk

Bundesleistungswettbewerb 2013   Bundesleistungswettbewerb 2013

Vom 9. bis 11. November 2013 fand der 62. Bundesleistungswettbewerb in den bauhandwerklichen Berufen im Zimmerer Ausbildungs Zentrum in Biberach statt. In insgesamt sieben Gewerken traten die jeweiligen Landessieger gegeneinander an und so konnten die Besten der Besten am Montag Abend geehrt werden. Insgesamt wurden 28 Medaillen vergeben.

Während des dreitägigen Wettbewerbs mussten die Zimmerer ein Zeltdach mit ungleicher Dachneigung sowie mit geneigter Spitzgaube erstellen. Dazu musste geschiftet, gesägt und am Ende das Modell zusammengebaut werden. Die Aufgabe war in drei Module aufgeteilt.

Sebastian Luib (21), der im Betrieb seines Vaters Pius Luib, Zimmerei Luib, ausgebildet wurde, konnte trotz eines kleinen Fehlers den dritten Platz erlangen. Die Silbermedaille geht an Nick von Allwörden (19) aus Schleswig-Holstein und Gold gewann Christian Ditrich (20) aus Bayern.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner im Namen von Holzbau Baden-Württemberg.

Alle Ergebnisse und Links zu weiterführender Berichterstattung finden sich auf den News Seiten des zimmererzentrum.de.


Aktuelle Meldung: November 2013
Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg



Zurück zur Übersicht