Startseite  |   Kontakt  |   Impressum
Magazin - Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg
Zurück zur Übersicht


Erschienen: November 2012 | Magazin Holzbau und Ausbau

Mehr Überblick



Innung Biberach bei "Wetten, dass …" dabei

Zugegeben, es war nicht die große Wettshow, die alle vier Wochen im ZDF ausgestrahlt wird. Aber die Stadtwette, die kürzlich auf dem Marktplatz in Biberach an der Riss veranstaltet wurde, rief mindestens genauso viele interessierte Besucher auf den Plan.

Zimmererinnung - Wette in Biberach
hölzerne Konstruktion für die Kartons - zu Beginn der Wette noch leer

Die "Schwäbische Zeitung" hatte gegen den Baubürgermeister der Stadt Biberach die Wette aufgestellt, dass sie es zusammen mit den Lesern schafft, aus mindestens 450 weißen Umzugskartons eine 30 Quadratmeter große Filmleinwand zu "bauen", auf der dann später ein Kinofilm gezeigt werden sollte.

Die Wette lief im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntag am 4. November - und fast, ja fast hätte die Schwäbische Zeitung die Wette auch gewonnen. Doch leider fehlten gerade mal eine Hand voll Umzugskartons, um die Leinwand-Konstruktion komplett zu füllen. Schade! - Doch die Aktion brachte allen Teilnehmern und allen Besuchern in Biberach jede Menge Spaß und die Zimmerer-Innung Biberach, die sich angeboten hatte, die hölzerne Konstruktion für die Kartons herzustellen und auf dem Marktplatz aufzubauen, schoss damit mal wieder den Vogel ab. Umrahmt wurde zudem diese Aktion von der Zimmerer-Kapelle, die mit rund 15 Musikern in der auffälligen Zimmerer-Kluft für ein wunderbares Gesamtbild sorgte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen PR-Aktion!

Zimmererinnung - Wette in Biberach
Am Ende der Wette fast komplett befüllt


Erschienen: November 2012
Holzbau und Ausbau | Info-Magazin | 5755 E
Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg



Zurück zur Übersicht