Startseite  |   Kontakt  |   Impressum
Magazin - Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg
Zurück zur Übersicht


Erschienen: August 2012 | Magazin Holzbau und Ausbau

Landwirtschaftminister besichtigt Holzbaubetrieb



Der Minister für Ländlichen Raum, Alexander Bonde hat am 24. Juli 2012, die Firma Schaffitzel Holzleimbau in Schwäbisch Hall-Sulzdorf besichtigt. Er konnte sich vom weit gespannten Leistungsspektrum des traditionsreichen Betriebs Schaffitzel überzeugen und innovative Produktlösungen in Augenschein nehmen. Das Treffen wurde vom Cluster Forst und Holz organisiert und fand auch bei regionalen Entscheidungsträgern ein positives Echo. Hauptgeschäftsführer Joachim Hörrmann konnte dem Minister in einem anschließenden Gespräch die Potenziale des Bauens mit Holz insbesondere beim Energiesparendem Bauen im öffentlichen Bereich nahe bringen. Der Minister stellte in seiner Abschlussrede das große Engagement und die Innovationskraft der mittelständischen Holzbaubetriebe heraus und sicherte seine Unterstützung bei konkreten Forschungs- und Entwicklungsprojekten zu.

Solche Veranstaltungen sind eine hervorragende Möglichkeit, das Netzwerk Bauen mit Holz enger zu knüpfen und vor allem Entscheider aus dem kommunalen und planerischen Bereich zusammen zu führen.


Erschienen: August 2012
Holzbau und Ausbau | Info-Magazin | 5755 E
Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg



Zurück zur Übersicht